Liebe Patientinnen und Patienten unserer Praxis

Unsere Praxis bleibt bis auf Weiteres GEÖFFNET!!!

allerdings erfordern besondere Umstände auch besondere Maßnahmen, über die wir Sie hiermit informieren möchten:

Wir haben unsere hygienischen Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen verstärkt, die damit den geltenden Richtlinien des Robert Koch Institutes (RKI) für diese Situation entsprechen

·      Terminwünsche, Absagen, Fragen zu Behandlungen, bitte ab sofort telefonisch klären

·      Sagen Sie bitte Ihren Termin telefonisch ab, sobald Sie bei sich selbst oder einer Kontaktperson von Ihnen grippeähnliche Symptome oder einen Atemwegsinfekt feststellen.

·      Sagen Sie Ihren Termin in der Praxis in jedem Fall telefonisch ab, wenn Sie Kontakt mit einer Person hatten, die sich ihrerseits in einem offiziell ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten hat, auch wenn diese Person symptomfrei ist.

·     Bitte kommen Sie zu Ihrem vereinbarten Termin zeitgenau, besser fünf Minuten später und warten vor der Eingangstür in dem empfohlenen Abstand von zwei Metern von anderen Patienten entfernt oder in ihrem Auto, bis Sie von ihrer Therapeutin abgeholt werden.

·      Vor dem Betreten der Praxis sind die Hände zu desinfizieren, beim Verlassen der Praxis am besten auch. Das Desinfektionsmittel halten wir dafür bereit und geben es an jeden Patienten persönlich aus.

·     Bitte legen Sie den von uns ausgegebenen Mundschutz beim Betreten der Praxis an und legen ihn beim Verlassen in einen dafür ausgewiesenen Behälter zurück.

Diese kleinen Veränderungen im Ablauf unserer Patientenversorgung sollen die Ausbreitung der Infektion mit dem Corona Virus verlangsamen und uns alle dadurch schützen.