Liebe Patientinnen und Patienten unserer Praxis

Unsere Praxis ist auch in Corvid19 - Zeiten für Sie geöffnet!

besondere Umstände erfordern jedoch besondere Maßnahmen, über die wir Sie hiermit informieren möchten:

.   Das Betreten der Praxis ist nur mit  einer FFP2 Maske oder einem  medizinischen Mund-Nasenschutz gestattet.

Dies gilt in unserer Praxis ohne Ausnahme und auch für Personen, die von der Maskenpflicht befreit sind!

Kinder unter sechs Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.

Terminwünsche, Absagen, Fragen zu Behandlungen, bitte  ausschließlich  telefonisch klären

·      Sagen Sie bitte Ihren Termin auch telefonisch ab, sobald Sie bei sich selbst grippeähnliche Symptome oder einen Atemwegsinfekt feststellen.

·      Sagen Sie Ihren Behandlungstermin  in jedem Fall telefonisch ab, wenn Sie Kontakt mit einer  erkrankten / infizierten Person hatten.

·     Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich nicht mit mehr als zwei Personen in unserem Wartezimmer aufhalten und  dort auch den Mindestabstand von  1,5 Meter  zu anderen Personen einhalten.

Kommen  Sie zu Ihrem vereinbarten Termin zeitgenau und warten vor der Eingangstür in dem empfohlenen Abstand von 1,5 Metern  Entfernung zu anderen Patienten sobald das Wartezimmer bereits mit zwei Personen belegt ist.

. Bitte nutzen Sie beim Betreten und Verlassen der Praxis das bereitstehende Händedesinfektionsmittel.

. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die Wartezeit  derzeit nicht mit aktuellen Zeitschriften und   Illustrierten angenehmer machen können.

Bitte halten Sie für die Unterschrift auf dem Rezept einen  eigenen Kugelschreiber bereit.

Wir Therapeuten arbeiten mit einer FFP2 Maske oder einem medizinischen  Mund / Nasenschutz

Wir waschen und desinfizieren unsere Hände vor und nach jedem Patientenkontakt

Therapieliegen und benutztes Arbeitsmaterial werden nach jedem Gebrauch desinfiziert

Die Therapieräume und das Wartezimmer werden regelmäßig gut gelüftet

Sollten wir  selbst Krankheitssymptome bei uns feststellen mit einer erkrankten Person  Kontakt gehabt haben ,werden wir Sie informieren sowie  alle Termine telefonisch absagen.

Mit diesen Maßnahmen, zu unserem und zum Schutz unserer Patienten,  wirken wir wir daran mit, die  Ausbreitung von Covid19  zu verhindern und hoffen auf Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese besonderen Zeiten!

Gemeinsam  gehen wir es an!